U 18 Jugendmannschaft verpasst Gruppensieg hauchdünn

Das letzte Wochenende im Januar stand nicht nur im Zeichen der großen Tennisendspiele in Australien, nein auch beim Ski Club Ettlingen kämpften die Mannschaften wieder um wertvolle Punkte.

Die U18 Mannschaft des Ski Clubs hatte dabei die Möglichkeit den Gruppensieg in der 1. Bezirksliga zu erkämpfen. Hierbei musste im Fernduell mit Wolfsberg Pforzheim ein hoher Sieg her, denn der Ski Club lag lediglich mit einem Satz in Führung. Bereits vor Spielbeginn war die Ausgangslage mehr als ungünstig, konnten doch krankheits- und verletzungsbedingt die spielstarken Stammspieler Nicolas Bub, Santino Reißig und Nicolas Schehl nicht zum Einsatz gebracht werden. Zum Einsatz kamen stattdessen Julius Kurz und Milton Retzepis. Von der Papierform waren die Ettlinger nun in Durlach der große Außenseiter, denn die Durlacher waren leistungsklassentechnisch deutlich besser aufgestellt. Thomas Harloff rückte aufgrund des Ausfalls von Nicolas Bub auf die erste Position auf. Thomas spielte fantastisch und gewann gegen Michel Benz ganz klar mit 6-2 und 6-1. Auch Jakob Schuster zeigte eine tolle Leistung und gewann äußerst souverän mit 6-2 und 6-2. An Position drei zeigte Julius Kurz eine tolle Leistung und gewann gegen den klar favorisierten Durlacher Spieler, der drei Leitungsklassen besser eingestuft war als Julius, mit 6-4, 3-6, 10-8. Und auch Milton Retzepis agierte nervenstark und gewann ebenfalls im Matchtiebreak mit 6-2, 6-7 und 10-7. Auch in den Doppeln zeigten die Ettlinger eine ansprechende Leistung und siegten zweimal klar in zwei Sätzen. Somit sprang am Ende des Tages ein überraschend klarer 6-0 Sieg heraus. Leider gewannen die Pforzheimer ihr Spiel parallel ebenfalls mit 6-0 Punkten und mit gar nur einem Satzverlust. Somit waren die Ettlinger und Pforzheimer Punktgleich, Matchgleich und auch das Satzverhältnis war mit jeweils 27-13 Sätzen absolut identisch. Somit kam es auf die einzelnen Spiele an, und hier hatten die Pforzheimer leicht die Nase vorne. Dennoch haben die jungen Spieler des Ski Club Ettlingen eine super Winterhallenrunde gespielt und aufgezeigt, dass alle leistungstechnisch einen großen Sprung ach vorne gemacht haben.

Neben den Jugendspielen traten bereits am Samstag die Herren 50 auswärts in Baden-Baden an und die Herren 40 hatten ein Heimspiel gegen Bischweier / Elchesheim-Illingen. Die Herren 50 mussten gegen eine sehr starke Mannschaft Lehrgeld bezahlen und verloren deutlich mit 0-6. Die Herren 40 verloren zwar auch mit 2-4, zeigten als klarer Außenseiter dennoch eine tolle Leistung und schrammte haarscharf an einem 3-3 vorbei.