Bereits vor einigen Wochen hat die Hallensaison begonnen, und viele Spieler sind von den Sandplätzen auf die Hallenplätze gewechselt. Nun beginnt auch bald die Winterhallenrunde der Tennismannschaften. Der Ski Club Ettlingen tritt hierbei in dieser Saison mit zwölf Mannschaften an. Davon sind fünf Aktivenmannschaften, vier Teams aus dem Altersklassenbereich und drei Jugendmannschaften. Aushängeschild sind hierbei die Herren 1, die in der Badenliga, der höchsten Spielklasse in der Winterhallenrunde antreten. Der Gegner sind stark besetzt, aber auch der Ski Club wird mit einigen LK 1 Spielern antreten und muss sich wohl vor keinem Gegner verstecken. Dennoch ist das Ziel zunächst einmal der Klassenerhalt in dieser starken Liga. Neben den Lokalderbys gegen die Spielgemeinschaft Post Südstadt Karlsruhe / TC Durlach, Karlsruher ETV tritt der Ski Club noch gegen Wolfsberg Pforzheim, Walldorf Astoria und Blau Weiß Leimen an. Zum Auftakt empfängt der Ski Club in der eigenen Halle die Spielgemeinschaft Post Südstadt Karlsruhe / TC Durlach am 06.11.2021. Zuschauer sind sehr willkommen und bekommen Spitzentennis geboten.

Bereits letzten Samstag sind die Damen 1 (1. Bezirksliga) und die Herren 40 (auch 1.Bezirksliga) in die neue Saison gestartet. Die Damen I konnten dabei einen souveränen 5-1 Sieg gegen Post Südstadt Karlsruhe erringen, während die Herren 40 auswärts beim KETV eine 2-4 Niederlage hinnehmen mussten.